Meilensteine

[icon_timeline timeline_line_style="solid" timeline_line_color="#98c63d" time_sep_color="#98c63d" time_sep_bg_color="#98c63d"][icon_timeline_item time_title="Oktober 2017" title_font_color="#98c63d"] neues Kanalinspektions- bzw. Wartungsfahrzeug für Kanalkamerabefahrung und Kanalberauchung[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Juni 2017" title_font_color="#98c63d"]Installation eines neuen Prozessleitsystems auf der Kläranlage Mürz I - Langenwang[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Februar 2017" title_font_color="#98c63d"]neue Harken-Umlaufrechenanlage inkl. Rechengutwaschpresse auf der Kläranlage Mürz I - Langenwang[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Dezember 2016" title_font_color="#98c63d"]neue Harken-Umlaufrechenanlage auf der Kläranlage Mürz IV - Kapfenberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="September 2016" title_font_color="#98c63d"] Errichtung 67 kWp Photovoltaikanlage auf Freiflächen- bzw. als Aufdachanlage auf der Kläranlage Mürz I - Langenwang[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="November 2015" title_font_color="#98c63d"]Errichtung 48 kWp Photovoltaikanlage auf Freiflächen- bzw. als Aufdachanlage auf der Kläranlage Mürz III - St. Marein[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="April 2015" title_font_color="#98c63d"]Inbetriebnahme einer neuen Schlammentwässerungsmaschine (Dekanter) auf der Kläranlage Mürz IV - Kapfenberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="2015" title_font_color="#98c63d"] Ersatzinvestition Sortierbagger Liebherr A 316 zur Manipulation von Siedlungsabfällen[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="2012 - 2014" title_font_color="#98c63d"]durchgehende Kanalkamerabefahrung, Kanalzustandsbeurteilung und Darstellung im digitalen Leitungskataster[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="August 2014" title_font_color="#98c63d"]Installation eines neuen Prozessleitsystems auf der Kläranlage Mürz IV - Kapfenberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="März 2014" title_font_color="#98c63d"]neuer Komatsu Radlader WA 320 zur Manipulation von Siedlungsabfällen[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Dezember 2013" title_font_color="#98c63d"]Ersatzinvestition 125 kWel Blockheizkraftwerk (BHKW) Kläranlage Mürz IV - Kapfenberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="23.11.2013" title_font_color="#98c63d"]Jubiläum 50 Jahre Mürzverband[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="August 2013" title_font_color="#98c63d"]Kläranlage Errichtung 100 kWp Photovoltaikanlage Kläranlage Mürz IV - Kapfenberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="2011 - 2013" title_font_color="#98c63d"]Nachrüstung Blockheizkraftwerk (BHKW) auf den Kläranlagen Mürz I - Langenwang, Mürz II - Wartberg und Mürz III - St. Marein[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Mai 2012" title_font_color="#98c63d"]Müllabladung mit LKW und Baggerneuer Liebherr Radlader L 550 zur Manipulation von Siedlungsabfällen[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Dezember 2011" title_font_color="#98c63d"]Müllauto leistungsfähiges Kanalreinigungsfahrzeug für Verbands- und Gemeindekanalisationen[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="April 2011" title_font_color="#98c63d"]AWV LKWAbrollkipper inkl. Hänger für Klärschlamm- und Abfalltransporte[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="2006 - 2008" title_font_color="#98c63d"]Fertigstellung Kläranlage Mürz II-Wartberg 2008„Anpassungsmaßnahmen an den Stand der Technik“ lt. WRG 1990 – Emissionsverordnung für die Abwasserbehandlungsanlage Mürz II - Wartberg im Mürztal[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="2003 - 2007" title_font_color="#98c63d"]Fertigstellung Kläranlae M III-St. Marein 2007 „Anpassungsmaßnahmen an den Stand der Technik“ lt. WRG 1990 – Emissionsverordnung für die Abwasserbehandlungsanlage Mürz III - St. Marein im Mürztal[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="2000 - 2003" title_font_color="#98c63d"]Fertigstellung Kläranlage Mürz I-Langenwang 2003„Anpassungsmaßnahmen an den Stand der Technik“ lt. WRG 1990 – Emissionsverordnung für die Abwasserbehandlungsanlage Mürz I - Langenwang[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="1996 - 2000" title_font_color="#98c63d"]"Anpassungsmaßnahmen an den Stand der Technik" lt. WRG 1990 – Emissionsverordnung für die Abwasserbehandlungsanlagen Mürz IV - Kapfenberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="1995 - 1996" title_font_color="#98c63d"]„Anpassungsarbeiten an den Stand der Technik“ der Mechanisch-Biologischen Abfallaufbereitungsanlage (MBA)[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="1993 " title_font_color="#98c63d"]„Anpassungsmaßnahmen an den Stand der Technik“ der Massenabfalldeponie Allerheiligen. Errichtung von Gasbrunnen, Gassammelstellen, Verdichterstation und Gasfackel[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="8.11.1990 " title_font_color="#98c63d"]Gründungsversammlung des Abfallwirtschaftsverbandes Mürzverband auf Basis des Steierm. Abfallwirt­schaftsgesetzes als eigener Rechtsträger[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="22.9.1979 " title_font_color="#98c63d"]Bundespräsident dr. Rudolf Kirschschläger 1979Feierliche Eröffnung der Abwasser- und Abfallan­lagen des Mürzverbandes durch Bundespräsident Dr. Rudolf Kirchschläger[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="1978 - 1979 " title_font_color="#98c63d"]MKKA AllerheiligenBaubeginn und Fertigstellung der MBA Allerheiligen[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Mai 1979 " title_font_color="#98c63d"]Kläranlage Mürz II-WartbergFertigstellung der Kläranlage Mürz II - Wartberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Dezember 1977 " title_font_color="#98c63d"]MürzFertigstellung der Kläranlage Mürz III - St.Marein[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="18.11.1976 " title_font_color="#98c63d"]Bescheidmäßige Genehmigung des Beschlusses der Mit­gliederversammlung „Gründung des Verbandsbereiches Müllentsorgung[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="Mai 1976 " title_font_color="#98c63d"]Fertigstellung der Kläranlage Mürz IV-Kapfenberg[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=" 5.5.1976 " title_font_color="#98c63d"]Gründungsversammlung „Verbandsbereich Müllent­sorgung“[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="1972 - 1975 " title_font_color="#98c63d"]Spatenstich bis Fertigstellung der Kläranlage Mürz I - Langenwang[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="ab 1965 " title_font_color="#98c63d"]Baumaßnahmen und Errichtung von Verbands-Transport­leitungen zwischen Mürzzuschlag und Kapfen­berg sowie Herstellung der jeweiligen Ortskanali­sationen[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title="September 1964 " title_font_color="#98c63d"]„Exkursion – Ruhrgebiet/BRD“ Besichtigung der Abwässerverbände und Erfahrungsaustausch[/icon_timeline_item][/icon_timeline]